U18 Juniorinnen

Hier zahlt sich Erfahrung aus. Die Mädels sind teilweise bereits im zweiten bzw. dritten Jahr und führen aktuell im Ranking auf Platz 1.

Der erste Spieltag in Isny konnte mit 5:1 gegen Steinhausen gewonnen werden. Es spielten Alessia Pauler, Johanna Westhäuser, Elina Reischmann und Luisa Illig.

Elina Reischmann, Johanna Westhäuser, Luisa Illig, Alessia Pauler

Der zweite Spieltag fand in Bad Waldsee statt. Auch diesen entschieden die Mädels mit 2 : 4 für sich. Nachdem Elina Reischmann als erste Spielerin begann (aufgrund von Regen und nassen Plätzen, war zunächst nur ein Platz bespielbar) und schon recht früh klar war, dass sie das Spiel mit jeweils 6 : 0 für sich entscheiden konnte, legte sich die Nervosität bei den anderen.

Luisa Illig konnte einen Rückstand aufholen und holte im Tiebreak den ersten Satz mit 7 : 6 und der zweite ging dann klar an sie mit 6 : 1. Johanna Westhäuser war dann als nächste dran, verlor aber gegen eine sehr starke Nr. 1 mit 2 : 6 2 : 6. Dann kam der Auftritt von Pauline Kirchmann. Nachdem der erste Satz ganz knapp an Sie mit 7 : 5 ging, machte sie es im zweiten Satz echt spannend. Sie war 3 : 0 hinten, dann 5 : 2 hinten, und holte auf und gewann dann tatsächlich mit 7 : 5. Allerhöchsten Respekt für diesen Kampfgeist!

Im Doppel traten dann an: Elina und Pauline, sowie Luisa und Johanna. Wir brauchten nur noch einen Sieg, daher haben wir unsere Nr. 1 ins „zweier“-Doppel gesteckt und die Taktik ging auf. Somit freuten sich alle, da jeder mindestens einen Sieg auf seinem Konto verbuchen konnte. Spielerin des Tages war Luisa. Sie hatte sogar zwei Siege.

Da schmeckte die Pizza erst recht …

Jetzt ist Spielpause bis 29.6., und dann geht es hoffentlich so sportlich weiter, wie es angefangen hat.

Bericht von Christine Reischmann

User ImageFrank Schwarz, 18. Juni 2024