U15 in Tettnang

Das zweite Verbandsrundenspiel fand in Tettnang gegen Meckenbeuren/Tettnang statt. Auch hier sind die Gegner 15 Jahre alt gewesen und sahen auch schon vom Körperbau extrem „erwachsen“ aus. Das beeindruckte unsere Truppe um Hannes Walzer, Moritz und Benjamin Huthmacher, sowie Jakob Durach sehr, so dass die Spiele klar an die Gegner gingen. Besonders hervorzuheben waren die beiden jüngsten: Benjamin Huthmacher und Jakob Durach. Denn sie erspielten sich im Doppel doch wenigstens einen Punkt!

Die U15 spielt in der Bezirksstaffel. Sprich, sie können absteigen in die Kreisstaffel. Dies ist tatsächlich auch ein Ziel von uns. Sie sind einfach den Teams in der Bezirksstaffel noch (!) unterlegen, wobei sie sehr viele Fortschritte gemacht haben. Man lernt einfach auch aus Niederlagen! Manchmal sogar mehr als aus Siegen! Und ich bin mega, mega stolz auf die Jungs, dass sie sich dieser Herausforderung stellen. Verlieren will keiner mehr, und umso mehr begeistert bin ich, dass sie nicht ängstlich, sondern trotzdem weiterhin motiviert sind und zusammenhalten. Hier entsteht gerade ein ganz tolles Team, das hoffentlich noch lange dabeibleiben wird!

Beitrag von Christine Reischmann

U15 in Tettnang