Unsere U15 in Friedrichshafen

Das erste Verbandsrundenspiel fand in Friedrichshafen statt. Die Truppe um Mannschaftsführer Jonas Reischmann ist neu zusammengestellt. Das Stammteam vom letzten Jahr ist altersbedingt aus der U 15 ausgeschieden.

Die Jungs sind noch unerfahren und zwischen 11 - 13, die Gegner aber meistens doch schon zwischen 14 und 15 Jahre alt. Gerade in dieser Phase des Alters merkt man enorme körperliche Unterschiede. Vor allem der Aufschlag, der (Zitat von Hannes Walzer: "gefühlt schon 300 km/h hat") ist natürlich für einen jüngeren noch unerfahrenen Spieler sehr schwer zu returnieren. So gingen die Aufschlagspiele sehr schnell vorbei.

Genauso verhält sich der Unterschied auch mit den Leistungsklassen. In Friedrichshafen hatte die Nr. 1, Levin Hegele, einen LK von 5,6. Unsere Spieler haben LKs zwischen 22 - 24. Das Spiel war nach 25 Minuten vorbei. So war es klar, dass der erste Spieltag insgesamt mit 6 : 0 verloren ging.

Es spielten: Jonas Reischmann, Hannes Walzer, Moritz Huthmacher und Leandro Meffert.

Bericht von Christine Reischmann

Unsere U15 in Friedrichshafen